weiblich A gewinnt letztes Auswärtsspiel

Nach einer mehrwöchigen Spiel und Trainingspause, Osterferien, fuhren wir am Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/23, nach Arsten. Die Mädels brauchten einige Minuten um ins Spiel zu kommen.

Arsten ging mit 2:0 in Führung. Freia Sievern glich zum 3:3 aus und Kerrin Meyer drehte das Spiel nach zehn Minuten  auf 4:3 für den TSV. In der ersten Halbzeit gingen die TSVerinnen im Angriff sehr leichtfertig mit ihrem Ballbesitz um. Abspielfehler und zu schnelle und falsche Entscheidung wurden getroffen.

Die Bremerinnen konnten aber wenig Nutzen aus dem schnellen Ballgewinn erzielen. Die Altenwalder Abwehr und Torwartin Kimberley von Rönn waren hellwach, blockten, hielten und vereitelten so einige klare Torchancen der Gegenerinnen. Stella Rebehn traf zum 7:12 für ihr Team und Jule Törck beendete die erste Halbzeit mit ihrem Treffer zum 10:14. In der zweiten Spielhälfte änderte Arsten II ihre Abwehr und wurde sehr offensiv. Dadurch verkürzten sie auf 12:14. Es dauerte einige Minuten, bis die Altenwalderinnen sich darauf eingestellt hatten. Celina Kausch traf aus der zweiten Reihe zum 12:17. Inga Hachtmann hatte heute Schwerstarbeit am Kreis zu leisten, setzte sich aber kraftvoll durch und traf zum 22:26. Die Altenwalderinnen gewannen ihr letztes Auswärtsspiel mit 24:28 beim TuS Komet Arsten II.

Es spielten: Kimberley von Rönn (Tor); Freia Sievern,Jule Törck, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Alina Fernandez,Stella Rebehn, Leonie Sethmann, Silja Spinck, Celina Kausch.