2. Damen freut sich über neue Traininingsanzüge

Die 2. Damenmannschaft befindet sich in den Endzügen ihrer Vorbereitung auf die neue Saison. Seit Anfang Juni stehen jede Woche zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.

Mannschaftstraining, Laufeinheiten, Spinning, ein 2-tägiges Trainingslager mit Trainingsspielen und ein Hallenturnier wurden vom neuen Trainer Frank Hahnkamm angesetzt.

Mit Abschluss der Vorsaison haben vier Spielerinnen aus beruflichen Gründen die Mannschaft verlassen, es sind aber auch Neuzugänge zu begrüßen. So kam  Aileen Kirchner aus der 1. Damen, Anna Seifert und Maria Leipold dazu. Mit einem Mix aus Erfahrenen- und Nachwuchskräften geht die Mannschaft selbstbewusst in die neue Saison und möchte ihren 3. Tabellenplatz aus der Vorsaison auf jeden Fall verteidigen.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei Jan Fitter und dem Team vom Bierlokal „Sturmflut“ für die neuen Trainingsanzüge und das tolle Abendessen nach dem anstrengenden Trainingslager!

Das erste Spiel findet am 4. September um 17 Uhr in der Franzenburger Halle gegen den Lokalrivalen vom TSV Otterndorf statt.

Das Team besteht aus:

Svenja Plock, Andrea Bruhns und Maria Leipold im Tor

Jennifer Döscher, Lesly Spiekermann, Stephanie Meyer, Aileen Kirchner, Wiebke Lindenberg, Petra Brenner, Laura-Ivonne Raabe, Lena Sylvester, Finja Schlichting, Nadine Schröder, Stefanie Pahl, Anna Seifert, Jessica Schrieber und Sina Paape

sowie Helma Hoffmann und Frank Hahnkamm