Hohe Auswärtsniederlage für die wA

Im ersten Spiel nach den Herbstferien, trafen die Altenwalderinnen auf die HSG Verden- Aller. Im Auswärtsspiel konnten die TSVerinnen nur 5 Minuten mithalten.

Altenwalde erwischte einen rabenschwarzen Tag. Nichts gelang mehr. In der Abwehr immer einen Schritt zu spät. Es wurde kein Körperkontakt aufgenommen. Im Angriff Passfehler, Fangfehler, beste Torchancen wurden ausgelassen. Daher war das Halbzeitergebnis von 26:12, auch verständlich. In der zweiten Halbzeit konnten die herausgespielten Torchancen nun meistens verwandelt werden, doch in der Abwehr hatten die Gäste weiterhin keinen Zugriff. Die schnellen Spielerinnen der HSG nutzten jede Möglichkeit in der Gästeabwehr zum Torwurf. Das Spiel ging mit einer desolaten Abwehrarbeit dann auch 44:27 für die TSVerinnen verloren. Die Trainer der Altenwalderinnen, sind sich einig ,dass das Spiel nur eine Eintagsfliege war und das man im nächsten Auswärtsspiel,am 19.11.22 gegen JMSG HSG Hude/ Falkenburg-Elsflether TB,eine andere Altenwalder w- A sehen wird.

Es spielten: Kimberley von Rönn, Freia Sievern, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Sarah Giesche, Stella Rebehn, Lina Boigk, Leonie Sethmann, Silja Spinck, Celina Kausch,